BN

INSPIRING PHOTOGRAPHY VIENNA

personal branding

Schöne Zahnärztin im rosa Kleid posiert lustig mit Zahnbürsten

Dr.med.univ.
Dr.med.dent.
pOLINA kOTLARENKO

Frau Dr. Dr. Polina Kotlarenko ist Zahnärztin an der Universitätszahnklinik in Wien. Sie arbeitet wissenschaftlich, behandelt Patienten, bildet Studenten aus und wird regelmäßig als Sprecherin weltweit zu Fachkongressen und  Tagungen eingeladen. Ihre Geschäftsreisen haben sie unter anderem nach Peking, Moskau, Tel Aviv und Amerika  gebracht. Oft sind wir gemeinsam gereist, weil ich die Kongresse fotografiert habe. Obwohl Frau Dr.Dr. Kotlarenko im universitären Umfeld arbeitet, ist sie stehts offen auch Humor, Lebensfreude und Esprit zu zeigen. Sie zeigt  sich wie sie eben ist und hat damit Erfolg.  Die Ergebnisse unserer Personal Branding Shootings unterstützen ihre Wirkung in der Öffentlichkeit und vervollständigen ihre Professionalität als Key Note Speaker. Denn starke Persönlichkeiten interessieren die Menschen und deshalb legen wir darauf Wert das auch zu zeigen.

Zahnarzt Dr. Georg Piehslinger steht als Engel verkleidet , auf einem Fuß am Tisch im Warteraum

Dr. med. univ. georg Piehslinger - Facharzt für Zahnheilkunde

Als erweitertes Personal Branding Shooting könnte man die Fotos für die neue Homepage von Dr. Piehslinger bezeichnen. Das Shooting fand in seiner Ordination in der Bösendorferstrasse  4, im ersten Bezirk statt. Im Zuge eines Fotoshootings versuche ich auch voraus zu denken und überlege was mein Kunde zusätzlich in Zukunft brauchen könnte, ein Zusatznutzen den ich gerne mitliefere. Ein Motiv für einen Gutschein, einen Weihnachtsgruß, ein Stellenangebot? Rechts ist hier nun der zukünftige Weihnachtsgruß zu sehen :-). Herr Dr Piehslinger ist ein Engel für seine Patienten, weil er ein phantastischer Zahnarzt ist und das ist auch gleich unser Weihnachtsmotiv.

Kinner Korenjak LAW

Die Kanzleiboutique „Kinner Korenjak LAW“, hat sich auf Arbeitsrecht spezialisiert und brauchte für die Neueröffnung sämtliches Bildmaterial für die Homepage und Social Media Kanäle.  In Abstimmung mit dem Grafiker, Webdesigner und CI-Experten wurde der gewünschte Bildstil festgelegt und evaluiert was alles gebraucht wird. Wir starteten in der Kanzlei mit klassischen Profilfotos und Headerbildern vor weißem Hintergrund. Ein paar Tage vor dem Shootingtermin war ich schon auf der Suche nach einer geeigneten Location und habe nach Tageszeit und Lichteinfall die genauen Locations bestimmt. So konnten wir zügig arbeiten und ich konnte die Optik umsetzen, die gewünscht wurde. 

Skidata AG

Für die Skidata AG durfte ich zuletzt ein neues Konzept umsetzen. Es basiert auf Personal Branding und damit effektiver Nutzung von Social Media Kanälen. Das Unternehmen zeigt sich auf eine neue Weise, durch die Persönlichkeit Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter.  Mein Auftrag war: neue Profilbilder zu fotografieren für die verschiedenen Social Media Kanäle Linkdin, Instagram, Facebook, Xing und andererseits die Führungskräfte in Ihrem dynamischen Arbeitsalltag zu zeigen. Wir hatten ein sehr produktives Businesshooting direkt in der Skidata Zentrale in Grödig/Salzburg mit vielen unterschiedlichen Einstellungen. Mir war es wichtig einerseits die Persönlichkeit und auch den dynamischen, innovativen Geist des Unternehmens festzuhalten.is