BN

INSPIRING PHOTOGRAPHY VIENNA

BUSINESS PHOTOGRAPHY

Skidata AG

Für die Skidata AG durfte ich zuletzt ein neues Konzept umsetzen. Es basiert auf Personal Branding und damit effektiver Nutzung von Social Media Kanälen. Das Unternehmen zeigt sich auf eine neue Weise, durch die Persönlichkeit Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter.  Mein Auftrag war: neue Profilbilder zu fotografieren für die verschiedenen Social Media Kanäle Linkdin, Instagram, Facebook, Xing und andererseits die Führungskräfte in Ihrem dynamischen Arbeitsalltag zu zeigen. Wir hatten ein sehr produktives Businesshooting direkt in der Skidata Zentrale in Grödig/Salzburg mit vielen unterschiedlichen Einstellungen. Mir war es wichtig einerseits die Persönlichkeit und auch den dynamischen, innovativen Geist des Unternehmens festzuhalten.is

Joma Fashion Concept Store und Sturm Graz

Im Zuge einer Kooperation zwischen Sturm Graz und dem Fashion Concept Store Joma bekam ich den Auftrag, die erfolgreichen Fußballspieler im Anzug bzw in klassischen und casual Businessoutfits zu fotografieren. Das Fotoshooting fand  am Fußballplatz von Sturm Graz und am dazugehörigen Umfeld statt. Die Vorbereitungsarbeiten waren recht umfangreich, weil viele Personen involviert waren angefangen von der Visagistin, bis zum Team meines Kunden Joma Fashion bis zu den Fußballern, meiner Assistentin, und einem Filmteam.   Bei einer Locationbesichtigung vorher legte ich schon die verschiedenen Einstellungen fest. Alle Fußballermodels hatten ein Fitting zuvor. Es wurde der Ablauf des Shootingtages genau geplant und festgehalten, damit jeder wußte wann er wo sein sollte.. Für die Sturm Graz Spieler war es ein neues Erlebnis, gestylt zu werden  und in die „Modelrolle“ zu schlüpfen, auch wenn sie sich gelegentlich etwas geniert haben 😉  Für mich war es sehr erfrischend mit so disziplinierten und offenen Menschen zu arbeiten.  Es entstand eine große umfangreiche Bilderserie, ein paar Beispielbilder sind rechts zu sehen

Cerha Hempel Rechtsanwälte Gmbh

Für die neue Coporate Identity von CERHA HEMPEL bekam ich den Auftrag neue Imagefotos zu fotografieren.  Sie sollten das Unternehmen zeigen wie es ist: traditionell aber sehr modern, sehr seriös, urban, dynamisch, menschlich und erfolgreich. Die Protagonisten sollten die echten Mitarbeiter sein, die aber nicht erkannt werden durften. Diese Vorgabe löste ich durch Bewegungsunschärfe oder viel Tiefenunschärfe. Der 2. Teil meiner Aufgabe bestand darin ca 130 Mitarbeiter zu portraitieren und auch dafür einen Bildstil festzulegen. Dieser definierte Bildstil wurde auch an die Niederlassungen in Osteuropa weitergegeben, wo er vor Ort weitgehend umgesetzt wurde. Herausfordernd war, daß ich über 100 MitarbeiterInnen in nur 3 Tagen fotografieren mußte, inklusive kurzem Fresh up (Make up Auffrischung  plus raschem Hairstyling ) und Erfolgskontrolle am Tablet. Dh jeder  kann unmittelbar nach dem Shooting gleich am Tablet seine Fotos sehen und seine erste Auswahl  treffen. Auch Änderungswünsche kann ich dadurch sofort umsetzen. So kann man nach seinem Shooting mit einem guten Gefühl zur Arbeit zurückkehren. Aus den vor Ort ausgesuchten Bildern habe ich  für jeden eine eigene Online-Auswahlgalerie erstellt. Die Galerie ermöglicht es ,  sich nach dem raschen Shooting  in Ruhe ein Foto auszusuchen mit dem man sichtbar sein möchte. Dieses Foto habe ich noch einer kleinen Retusche unterzogen und den gewünschten Schwarz/Weiß – Bildstil darübergelegt.  

COPYRIGHT 2020 SEO-FIT-WEBDESIGN.AT

You cannot copy content of this page